Brüll & Partner Technologietag 2017

Technologietag 2017

Am 08. März 2017 fand der zweite Technologietag von Brüll & Partner in Düsseldorf statt. Knapp 40 Firmenkunden reisten aus der Region NRW an, um sich von einer Gruppe versierter Redner  über neue Themen der digitalen Transformation informieren zu lassen.

Nachdem wir uns im letzten Jahr sehr intensiv mit grundsätzlichen Themen der digitalen Transformation und den daraus resultierenden Veränderungen für Unternehmen beschäftigt haben, wurde in diesem Jahr ganz konkret über Herausforderungen und Lösungen im Zusammenhang mit dem digitalen Wandel in Unternehmen gesprochen.

Unser Geschäftsführer Thomas Brüll begrüßte die Teilnehmer herzlich und startete die Veranstaltung mit seiner Keynote „Digitaler Wandel – Chance für Unternehmen“. Weitere Mitarbeiter sowie Kunden von Brüll & Partner präsentierten nachfolgend u.a. zu den Herausforderungen und Vorteilen von Microsoft Lösungen.

Weitere Themen waren noch Kostenvorteile, Verfügbarkeit und Datensicherheit durch Cloud-Lösungen in der IT-Infrastruktur und Ansätze der Konzeptumsetzung durch Brüll & Partner. In Praxisbeispielen wurden den Teilnehmern die Konzepte gut verständlich nähergebracht.

Die Anwesenden zeigten reges Interesse an den anschaulich und in der Tiefe vorgestellten Themenpunkten und machten sich teilweise eifrig Notizen.

Die Highlights des Technologietages waren sicherlich vor allem neue Microsoft Features wie bspw. Microsoft Teams und die Praxisbeispiele des langjährigen Brüll & Partner Kunden Rondo Food.

Rondo Food versteht es, wie kaum ein anderes Unternehmen, ihre Produktivität mithilfe von systematisch ausgearbeiteten Arbeitsprozessen (Workflows) in MS SharePoint signifikant zu steigern.

Im Anschluss an den höchst informativen und abwechslungsreichen Vormittag, tauschten sich die Teilnehmer bei einem gemeinsamen Mittagessen angeregt zu den neu erworbenen Erkenntnissen aus. Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren sehr positiv und bestärkten uns darin, unseren Technologietag im kommenden Jahr weiterzuführen.